Sek/6. Primar: Unihockey-Night 2024

8. Februar 2024

Unihockey-Night 2024, für Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse und der Oberstufe

Zum Fotoalbum

Am Freitag, 26. Januar 2024, pünktlich um 19.00 Uhr, fanden sich die rund 50 Jugendlichen in der Turnhalle Wettstein ein. Insgesamt hatten sich 7 Teams angemeldet. Dass die Teams bunt zusammengemischt waren, viel gleich auf: 6. Klässler mit Oberstufenschülerinnen und -schülern, Mädchen und Jungs, Unihockey-Erfahrende und solche, welche noch nicht oft einen Stock in den Händen hielten. Bei einigen Teams fehlten leider Spielerinnen und Spieler kurzfristig, was aber überhaupt keine Rolle spielte! Es wurde sich gegenseitig ausgeholfen und sogar Jugendliche, welche zum Zuschauen dort waren, sprangen ein. Die Atmosphäre war locker und fröhlich und so kam es auch, dass sehr fair gespielt wurde. Es war einmal mehr eine Freude, dem schnellen Spiel zuzuschauen. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei dann die besten vier Teams untereinander den Sieg ausmachten. Der Spielmodus sorgte dafür, dass jedes Team bis zum Schluss mindestens sechs Einsätze hatte. Es wurde gerannt, geschwitzt, gelacht, gekämpft, gegessen, getrunken und geschwatzt…. Bis dann um ca. 22.45 Uhr die Siegerehrung statt fand.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spielerinnen und Spieler für den tollen und fairen Abend bedanken – es hat echt Spass mit Euch gemacht!

Und nun heisst es Adieu zu sagen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, in welchem Jahr ich das erste Mal die Unihockey-Night organisierte. Aber es ist schon lange her. Und dieses Jahr war es das letzte Mal. Es wird Zeit, jemand anderem das (Spiel-)Feld zu überlassen.
Ich freute mich jeweils sehr auf den Abend. Auf die Jugendlichen, den Sport und die supertolle Stimmung. Danke dem Elternteam und der Schule Russikon für das immerwährende Vertrauen. Ein riesiges Dankeschön auch "meinem" Helferteam, welches über all die Jahre praktisch das gleiche war: Martin Eggenberger (Schiri), Sandy Fischbacher, Silvia Trinkler, Kerstin Bauer und Roli Eggenberger. Ihr seid die besten!

Jenny Eggenberger / OK Unihockey-Night 2024

Unihockey Night